Die meisten Lungenkrebsarten sind nicht kleinzellige Lungenkrebserkrankungen

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Geben Sie ein mitfühlendes Ohr, wenn Ihr geliebter Mensch bereit ist zu sprechen. iStock

Für diejenigen, die an metastasierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) leiden, ist die Unterstützung durch Familie und Freunde unerlässlich. Laut dem National Cancer Institute kann Unterstützung Menschen mit Krebs helfen, sich weniger allein zu fühlen und ihre Pflege besser zu steuern.

Das liegt daran, dass die meisten Menschen mit Krebs während ihrer gesamten Pflege eine Reihe von Gefühlen haben, von Wut und Traurigkeit über Schuldgefühle bis hin zu Einsamkeit. Darüber hinaus sind Angst und Furcht weit verbreitet. Laut der American Cancer Society leidet etwa jeder vierte Krebspatient an einer klinischen Depression.

Wenn bei einem geliebten Menschen metastasierender NSCLC diagnostiziert wird, spüren Sie möglicherweise auch eine ähnliche Bandbreite an Emotionen. Möglicherweise haben Sie Angst, Ihren Angehörigen an Krebs zu verlieren, sind frustriert, wenn Sie versuchen, produktive Wege zu finden, um zu helfen, oder sind aufgrund der Verantwortung der Pflegekräfte sogar gestresst. Wenn Sie jedoch die richtigen Wege finden, um zu helfen, können Sie sich tatsächlich wohlfühlen und Ihren Angehörigen die Unterstützung https://harmoniqhealth.com/ geben, die sie benötigen.

Stellen Sie sicher, dass sie wissen, dass sie nicht allein sind

Die Diagnose eines metastasierten NSCLC ist häufig mit einer Vielzahl von Entscheidungen verbunden – von der Wahl eines Behandlungsverlaufs über die Prüfung der Finanzen bis hin zur Planung für die Zukunft. Nur für Ihre Liebsten da zu sein, um über Dinge zu sprechen, kann helfen, die Belastung sowie die vielen Emotionen, die sie bei ihrer Diagnose empfinden, zu verringern.

Laut Catherine Credeur, LMSW, Sozialarbeiterin für Onkologie am UT Southwestern Medical Center in Dallas und ehemalige Präsidentin der Association of Oncology Social Work, kann es hilfreich sein, „Dinge wie„ Es tut mir leid, dass Sie dies durchmachen “Wie kann ich Ihnen helfen?” Und “Wissen Sie noch, wie Ihre Behandlung aussehen wird und möchten Sie darüber sprechen?”

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Weniger reden, mehr zuhören

“Wenn sich Patienten öffnen, werden sie oft mit den Krebsgeschichten anderer Menschen überflutet”, sagt Creuder. Während Sie vielleicht eine Geschichte teilen und sich auf Ihren geliebten Menschen beziehen möchten, verzichten Sie darauf. Sei stattdessen einfach für sie da. „Wir beschäftigen uns viel mit den Nachwirkungen von Menschen, die unaufgefordert Ratschläge erteilen“, fügt Creuder hinzu. „Menschen meinen es fast immer gut, aber es fügt nur eine weitere Schicht Herzschmerz hinzu, wenn sich der Patient bereits in einem sehr verletzlichen Zustand befindet. ”

Stattdessen kann es hilfreicher sein:

Ermutigen Sie Ihre Liebsten, zu sprechen, ohne auf das Thema zu drücken. Geben Sie ein mitfühlendes Ohr, wenn sie bereit sind zu sprechen. Behandeln Sie sie wie vor ihrer Diagnose und bewahren Sie ein Gefühl der Normalität. Geben Sie eine heilende Umarmung, da Berührungen helfen können, Angst und Furcht zu verringern

Finden Sie Wege, um einzugreifen

Wenn Ihr Angehöriger nicht erkennen kann, was er von Ihnen benötigt – ob er noch unter Schock steht, die Logistik nicht ausgebügelt hat oder einfach nicht weiß, was er erwarten soll, wenn es um den Verlauf von Krebs geht um ihr Leben zu verändern – versuchen Sie, die Verantwortung zu übernehmen. “Machen Sie konkrete Vorschläge, anstatt ein offenes” Rufen Sie mich an, wenn Sie mich brauchen “zu verwerfen”, sagt Creuder. Warum? Es kann für manche Menschen sehr schwierig sein, um Hilfe zu bitten, wenn sie sich nicht sicher sind, wie sie vorgehen sollen. “Wenn Sie ein paar konkrete Beispiele für Dinge nennen können, die Sie tun können, ohne dass dies eine große Unannehmlichkeit darstellt, wird es für diese Person ein bisschen einfacher, Ihr Angebot anzunehmen”, sagt sie.

Sie können entscheiden, wie Sie helfen möchten, je nachdem, was Sie möchten. Beispiel: “Sagen Sie etwas wie” Wäre es für Sie hilfreich, wenn ich Essenslieferungen für Sie organisieren würde? ” oder „Ich gehe jeden Samstag einkaufen. Rufen Sie mich einfach am Freitag mit dem an, was Sie brauchen, und ich werde es gerne abholen “, sagt Credeur. Diese kleinen freundlichen Handlungen können große, positive Auswirkungen haben.

Andere Möglichkeiten, konkrete Unterstützung anzubieten, könnten sein:

Abendessen kochen, im Haus putzen, Wäsche waschen, Ihre Liebsten zum Arzttermin begleiten, ein Pflegepaket mit gesunden Snacks, bequemen Pyjamas und ihren Lieblingsbüchern oder -filmen zusammenstellen, Spenden sammeln, um medizinische Rechnungen zu begleichen, freiwillig Babysitten, wenn sie Kinder haben

Halten Sie eine offene Kommunikationslinie aufrecht, um sicherzustellen, dass die Art und Weise, wie Sie sich anmelden, für Ihre Liebsten tatsächlich hilfreich ist.

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Das diesjährige ASCO-Treffen bot große Neuigkeiten in Bezug auf den Einsatz gezielter Therapie und Immuntherapie. Alltagsgesundheit

Das zielgerichtete Therapiemedikament Tagrisso (Osimertinib) verlängert das Überleben von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Frühstadium (NSCLC), die die EGFR-Mutation aufweisen, signifikant. Dies geht aus Untersuchungen hervor, die am 28. Mai 2020 von der American Society of Clinical Oncology ( ASCO) Virtuelles wissenschaftliches Programm vom 29. bis 31. Mai.

Die Studie, die auf Daten aus der Phase-3-ADAURA-Studie basiert, zeigte, dass die Verabreichung von Tagrisso an Patienten mit Lungenkrebs im relativ frühen Stadium, deren Tumoren positiv für die EGFR-Mutation (Epidermal Growth Factor Receptive-Positive) waren, die krankheitsfreie Überlebenszeit dramatisch verlängerte im Vergleich zu Patienten, die das Medikament nicht erhielten.

VERBINDUNG: Kartierung Ihrer Mutationen: Was jeder mit Lungenkrebs wissen muss

Die frühe Anwendung von Tagrisso wird zu einem neuen Pflegestandard

Die Forscher randomisierten 682 Patienten mit primärem nicht-berüchtigtem NSCLC im Stadium 1B bis 3A und der EGFR-Mutation, um Tagrisso oder die Standard-Chemotherapie nach der Operation zu erhalten, um ihre Tumore zu entfernen.

Bei Patienten mit Erkrankungen im Stadium 2 bis 3A ergab die Studie, dass 90 Prozent der Tagrisso-Patienten nach zwei Jahren am Leben waren, ohne dass der Krebs erneut auftrat, verglichen mit 44 Prozent der Patienten, die eine Standardbehandlung erhielten. Das Risiko eines erneuten Auftretens oder Todes der Krankheit wurde bei mit Tagrisso behandelten Patienten um 83 Prozent reduziert.

Die randomisierte kontrollierte Studie wurde frühzeitig entblindet, nachdem ein unabhängiges Überwachungskomitee den einzigartigen Überlebensvorteil bei Patienten, die Tagrisso erhielten, erkannt hatte.

Die Ergebnisse verändern die Praxis und etablieren Tagrisso, eine Art von Medikament, das als Tyrosinkinase-Inhibitor bekannt ist, als Front-Line-Behandlung für Patienten mit lokalisiertem NSCLC und der EGFR-Mutation, sagte der leitende Autor Roy S. Herbst, MD, PhD, Chef von Medizinische Onkologie am Yale Cancer Center und am Smilow Cancer Hospital sowie stellvertretender Direktor des Krebszentrums für translationale Forschung am Yale Cancer Center in New Haven, Connecticut.

“Das sind außergewöhnliche Ergebnisse”, sagte Dr. Herbst. “Das war viel besser als erwartet und wird sicherlich den Patienten helfen. ”

VERBINDUNG: Tagrisso als Erstbehandlung für metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs zugelassen

Tagrisso könnte in Zukunft vor einer Operation verwendet werden

Laut der American Cancer Society ist Lungenkrebs die weltweit häufigste Todesursache bei Krebserkrankungen. Jährlich sterben etwa 135.000 Amerikaner an dieser Krankheit. Die meisten Lungenkrebsarten sind nicht-kleinzellige Lungenkrebserkrankungen. EGFR-Mutationen treten bei etwa 10 bis 20 Prozent der NSCLC-Patienten in den USA und bei bis zu 40 Prozent der asiatischen Patienten auf.

Tagrisso ist bereits für Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC – Krebs, der sich über die Lunge hinaus ausgebreitet hat – mit der EGFR-Mutation zugelassen. Die neue Studie konzentrierte sich auf Erkrankungen im Frühstadium, die auf die Lunge oder nahe gelegene Lymphknoten (Stadien 1B, 2 und 3A) beschränkt sind, die typischerweise als „lokalisierter“ Krebs beschrieben werden und etwa 60 Prozent der NSCLC-Patienten ausmachen.

Typischerweise werden diese Patienten nach der Operation einer Chemotherapie unterzogen, um den Tumor zu entfernen. Die Rezidivraten bleiben jedoch bei diesem Ansatz hoch, sagte Herbst.

Die aktuelle Studie zeigte Vorteile in jeder Art von Patientenuntergruppe, einschließlich Geschlecht, Alter, Rasse, Raucherstatus und vorheriger Chemotherapie. Sogar Patienten mit einer Krankheit im sehr frühen Stadium (1B), die oft heilbar ist, zeigten eine Verringerung des Wiederauftretens der Krankheit durch Tagrisso im Vergleich zu Patienten, die das Medikament nicht einnahmen.

Zukünftige Studien werden untersuchen, ob die Einnahme von Tagrisso vor der Operation bei lokalisiertem Lungenkrebs ein produktiver Ansatz ist, der zu kleineren Operationen führen und möglicherweise die Notwendigkeit einer Chemotherapie bei einigen Patienten vermeiden könnte, sagte Herbst.

“Warum sollten Sie Ihr bestes Medikament bei jeder Krankheit aufbewahren?” er sagte. „Geben Sie die besten Medikamente, die zielgerichteten Medikamente, so früh wie möglich in der Krankheit. Medikamente wie dieses, die Patienten zum frühestmöglichen Zeitpunkt verabreicht werden, können diese Metastasen verhindern und es Patienten ermöglichen, länger und mit einer besseren Lebensqualität zu leben. ”

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Die frühzeitige Anwendung der Immuntherapie kommt Patienten mit fortgeschrittenem Blasenkrebs zugute

Eine praxisverändernde Studie hat ergeben, dass Menschen mit fortgeschrittenem Urothelkrebs (Blasenkrebs), die nach einer Chemotherapie mit Bavencio (Avelumab) behandelt wurden, ein längeres Überleben hatten als die beste unterstützende Behandlung allein.

Menschen mit fortgeschrittenem Blasenkrebs erleiden nach einer Erstbehandlung mit Chemotherapie häufig einen Rückfall. Die Studie zeigt jedoch, dass die Verwendung von Bavencio als Erhaltungstherapie die Zeit bis zum Wiederauftreten erheblich verlängert, sagte der leitende Autor Dr. Thomas Powles, Professor für Urogenital-Onkologie und Direktor des Barts Cancer Centre in London.

Die Therapie sei “ein neuer First-Line-Standard für die Behandlung von fortgeschrittenem Urothelkrebs”, sagte er.

Die Anwendung der Immuntherapie bei Erkrankungen im Frühstadium zahlt sich aus

Blasenkrebs ist laut der American Cancer Society die sechsthäufigste Todesursache bei Krebs in den USA. Bavencio ist eine Art Immuntherapeutikum, das als Checkpoint-Inhibitor bezeichnet wird. Es blockiert ein Protein auf der Oberfläche von Krebszellen, das es dem natürlichen Immunsystem des Körpers ermöglicht, Krebszellen zu identifizieren und anzugreifen.

Frühere Untersuchungen zeigten, dass Bavencio das Überleben von Patienten mit metastasierender Erkrankung wirksam verlängerte. Die neue Studie mit dem Namen JAVELIN Bladder 100 zeigt jedoch die Vorteile der Verwendung des Medikaments unmittelbar nach der ersten Chemotherapie als Teil des Erstbehandlungsprotokolls.

“Die meisten Patienten sprechen [auf eine Chemotherapie] an, aber leider ist das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben kurz, da eine Resistenz gegen eine platinbasierte Chemotherapie auftritt”, sagte Dr. Powles. Die Immun-Checkpoint-Inhibitoren wie Bavencio wurden nach dem Scheitern der platinbasierten Erstlinientherapie als Zweitlinientherapie reserviert.

Aber nur sehr wenige Patienten überleben lange genug, um einen Checkpoint-Inhibitor zu erhalten, sagte er. Die neue Studie „gibt Checkpoint-Inhibitoren, die direkt mit einer Chemotherapie sequenziert wurden, anstatt auf die Rückkehr des Krebses zu warten – es handelt sich also im Wesentlichen um einen First-Line-Erhaltungsansatz. ”

Blasenkrebs: Eine gute Passform für Checkpoint-Inhibitoren

Die randomisierte klinische Phase-2-Studie umfasste 700 Patienten, die auf eine anfängliche Chemotherapie angesprochen hatten. Die Patienten hatten inoperable Tumoren oder metastasierende Erkrankungen. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten entweder Bavencio plus beste unterstützende Pflege oder beste unterstützende Pflege allein. Die unterstützende Pflege umfasst Maßnahmen zur Linderung von Schmerzen und anderen Symptomen sowie zur Verbesserung der Lebensqualität.

Das mediane Gesamtüberleben mit Bavencio betrug 21,4 Monate, verglichen mit 14,3 Monaten für die beste unterstützende Behandlung allein.

Die Studie zeigte auch dramatischere Vorteile für Patienten, deren Tumoren positiv für den PD-L1-Biomarker waren, der üblicherweise als Indikator dafür verwendet wird, wie gut ein Tumor auf einen Checkpoint-Inhibitor anspricht.

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